Wertanlage „Ich/Du“

Beim sparen auf meine Weltreise habe ich mir auch kurz über Wertanlagen Gedanken gemacht. Wo spart man am Besten? Lege ich das Geld auf die Bank und horte es Dort? Das dies nicht die Beste Idee ist werde ich in einem der nächsten Beiträge noch erklärt.

Ich dachte es wäre auch von Vorteil und wenn sich das Geld ein wenig vermehrt auch während ich auf Reisen bin. So habe ich ein wenig mit Aktien, Devisen und BinärOptionen spekuliert, einen Teil meinem Finanzberater gegeben. Mein Finanzberater hat immerhin 14 % rausgeholt was wirklich nicht schlecht ist. Beim spekulieren habe ich ein wenig Gewonnen und ein wenig mehr Verloren. So etwas lohnt nur wenn man Zeit hat sich wirklich damit intensiv zu beschäftigen.

Ich habe das Geld  für meine Reise jetzt zusammen und horte es aus Mangel an Alternativen jetzt auf der Bank.

Aber dies hat mich zum nachdenken gebracht. Gut in Deutschland haben viele Schulden und nicht die Luxussorge, was mit gespartem Geld tun. Aber wenn man es genau beleuchtet sind das die Gewinner (Wenn sie die Schulden an der richtigen Stelle gemacht haben).

Früher waren Anlagen im Bereich Gold und Imobilien noch eine sichere Sache aber heute? Es gibt Finanzkrisen, Bankensterben und die Imobilienblase die geplatzt ist. Und auf das Trauerspiel der vor einigen Jahren selbstmordgefährdeten Börsianer will ich nun nicht weiter eingehen.

Natürlich ist es noch immer gut regelmäßige Mieteinnahmen zu haben aber wer kann sich heute noch eine Wohnung in der Stadt wo es richtig lohnt leisten?

Die Sicherste und Beste Wertanlage und mein Geheimtipp bist „DU“!!!

Laut Glücksforschung sind die wichtigsten Eckpfeiler:

  • Gesundheit
  • Geld/Arbeit  (gibt Sicherheit)
  • Liebe (Familie, Freunde, Partner)

All diese Punkte werden nur von dir beeinflusst und du hast sie selbst in der Hand.

Liebe: Sag deinen Liebsten und auch dir öfter wie dankbar du dafür bist das es sie gibt.

Und die anderen beiden Punkte da kannst du wunderbar in dich investieren. Bei den Heutigen Finanzmäkten bringt es nichts dein Geld zu horten. Investiere lieber in Dich.

Investiere in deine Bildung und in deine Gesundheit. Tu deinem Körper etwas gutes bilde dich weiter, reise und Liebe als gäbe es kein Morgen das ist meine Glücksformel. Und ganz nebenbei die Beste Investition in dich und dein Leben!

Jumping Beachgirls
Jumping Beachgirls


Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s